Die Seele hat keinen Turbogang
Therapie – mitten im Leben

Wir möchten unseren Nachhaltigkeitsprozess stets kritisch hinterfragen und weiterentwickeln.

Im Winter 2022 stehen zunächst notwendige Energiesparmaßnahmen im Fokus, um der gesamtgesellschaftlichen und klimatischen Lage gerecht zu werden. Hierbei werden alle Beteiligten (Patient*innen, Mitarbeitenden, Hauswirtschaft etc.) mit einbezogen und aufgeklärt. Das Wohle unserer Patient*innen und Mitarbeitenden liegt uns dabei sehr am Herzen.

Weitere nachhaltige Veränderungen beziehen sich auf

  • Energie und Ressourcen (Kälte- und Hitzeschutz)
  • Umstellung auf weitere nachhaltige Produkte
  • Vorträge auf Kongressen
  • Umstellung auf nachhaltige Ressourcen (Öko- Anbieter)
  • ... und vieles mehr. 

Mit unserem Nachhaltigkeitsprozess möchten wir Mut machen, einfach mal loszulegen und zeigen, wie durch viele kleine Schritte auch größere systemische Veränderungen möglich werden. Und wir möchten deutlich machen, dass jede*r von uns im Hier und Jetzt eben doch einen Unterschied machen kann. 

Tagesklinik am Hansaring Tel.: 0221 / 99 80 10 E-Mail: info@psytk.de
Hansaring 55 - 50670 Köln Fax: 0221 / 99 80 11 99